Logo von Mastermyr fahrende Handwerker in der Tradition der Wikinger

 

Maz-Nachruf

Maz

Wir nehmen Abschied von unserem Urgestein Maz.

Er wurde am 18. November 2018 von seinem langen Leiden erlöst.

Er war unser Weggefährte, guter Freund und Ronjas Ersatzpapa.

Wir werden uns immer an Maz erinnern, an seine vielen Geschichten und Anekdoten, die er uns erzählt hat. An sein handwerkliches Können, seine ständigen neuen Ideen, sein Lachen und auch seine Nöte. Er inspirierte uns mit seiner Phantasie und seiner Lebensphilosophien und vor allem: Seim Hunger auf das Leben.

Er ließ uns an seinem Erfahrungsschatz teilhaben und zeigte uns viele neue Wege auf - sowohl zu denken, als auch etwas zu tun. Egal was für eine Aufgabe man ihm stellte, er fand immer eine passende Lösung, oder ermöglichte uns eine neue Sicht auf die Situation, damit wir uns selbst eine Lösung erarbeiten konnten.

Und dann war auch sein Sturschädel, mit dem er uns zwar manchmal zur Verzweiflung getrieben hat, aber ohne dem er einfach nicht er gewesen wäre.

Er hinterlässt eine Lücke, die wir nicht zu füllen vermögen.

Maz, wir vermissen Dich.

Michael