Logo von Mastermyr fahrende Handwerker in der Tradition der Wikinger

Copyright und Co

Copyright:

Soweit uns bekannt ist, woher eine Information stammt, geben wir es auch an. Teilweise beruhen unsere Informationen aber auch aus Erinnerungen an nächtliche Diskussionen, auf Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten, oder auf unzureichenden Quellen. Oder sind in der Szene Allgemeinwissen. Das Copyright jedes zitierten Namens oder einer Marke erkennen wir selbstverständlich an, wir haben aber nicht die Möglichkeit, es jedes mal extra zu erwähnen. Ausnahmen behalten wir uns vor, wenn wir der Ansicht sind, dass wir die Inhalte einer Seite nicht weiter empfehlen wollen, es sei denn an die Strafverfolgungsbehörden (also Negativbeispiele)

Diebstahl erlaubt:

In der Tradition der Wikinger ist es erlaubt, Gedanken, Ideen und auch Bilder von dieser Internetseite für eigene Zwecke weiter zu verwenden. zu Deutsch: Einfach nur fragen, und Ihr dürft sie klauen. Nur eine Bitte (Auflage) Gebt doch bitte die Quelle an (Fairness-Gebot) PS: alle unsere Bilder tragen ein Wasserzeichen.

Inhalte und Nichtinhalte:

Wir verbreiten kein rechtes oder sonst wie faschistisches oder extremistisches Gedankengut (aus Überzeugung) und keine unrechtmässigen Inhalte (aufgrund der Gesetze). Wir sind keine Plattform für Missionierer, Intolerante, Engstirnige, Verschwörungsanhänger, Verbreiter von Unwahrheiten oder Extremisten. Provokationen hingegen sind willkommen, wenn jemand sich dazu bekennt und zu einer Auseinandersetzung bereit ist. Ebenso Fantasie, Gedankenspiele, alternative Interpretationen, "was wäre wenn" Spiele, ungewöhnliche Denkweisen, revolutionäre Erkenntnisse. Also her damit!

Links und Beiträge:

Natürlich kümmern wir uns um Beiträge, die unsere Besucher hinterlassen, ja, und wir löschen auch solche, die sich nicht an unsere recht geringen Anforderungen halten, oder die gegen irgend ein Gesetz verstossen, aber es handelt sich um Meinungsbeiträge von Dritten, für die wir keine Verantwortung übernehmen können. Das gleiche gilt für verlinkte Inhalte, wir verwenden Sorgfalt, aber wir haften nicht für Inhalte

Zitate und Quellen:

Auch diese geben wir an, soweit sie uns bekannt sind, aber wir setzen schon voraus, dass unsere Gäste wissen, was ein Geschichtsbuch ist, oder was Esoterik bedeutet. Solche Angaben und Definitionen findet Ihr hier nicht. Auch wenn hier über Kirche, Zünfte, Handwerkskammern oder Archäologen geschrieben wird, setzen wir voraus, dass diese Begriffe allgemein bekannt sind, und ohne Quellenangabe verwendet werden dürfen. Sie stehen ja öffentlich zur Verfügung bzw. behaupten eine öffentliche Funktion.

Allgemeingut:

Mastermyr (auch Mästermyr), Haitabu, bestimmte Ortsnamen, Personennamen, Geschichten wie z.B. die Edda, Inhalte wie den Weltenbaum, Götter und Mythen verwenden wir mit dem Verweis auf die entsprechenden Erklärungen wie z.B. bei Wiki, oder aber wir verweisen auf Internetseiten, die sich mit diesen Themen befassen. Zum Zwecke der Lesbarkeit wird aber nicht jede Stelle als Link ausgeführt, sondern wir verweisen in den Links darauf. Allgemeingut wird nicht extra mit Quellenangaben versehen.